Dienstag, 16. September 2008

Live sucks I

Da es nun eh schon fast nicht mehr lohnt ins Bett zu gehen kann ich das eben auch noch loswerden >:-0
Nachdem sich nun noch nicht einmal die leere Hülle meines Portemonaies angefunden hat, bin ich fleißig dabei alles neu zu besorgen bzw. teuer zu erkaufen *hmpf*
Heute war in der Mittagspause der Führerschein dran. Ich hatte heut früh extra das letzte Passbild und den nagelneuen biometrischen Reisepass sicher eingepackt und vorbildlich am Arbeitsplatz mit allen Unterlagen die für einen erfolgreichen Arbeitstag nötig sind wieder ausgepackt . Diese Unbedachtheit viel mir natürlich erst auf als ich vor dem muffeligen Herrn in der muffigen Führerscheinstelle stand. 35Eus für den neuen FS, 16 für den internationalen FS - und natürlich kann man dafür nicht ein und das selbe Passbild verwenden. Einen Scanner in das verstaubte Büro zu stellen kann man dem Bürger bei voraussichtlich 9Mrd mehr Steuereinnahmen auch nicht zumuten. Statt dessen übernimmt man lieber Bürgschaften für sich selbst runterwirtschaftende Banken... Achja, die Hin- und Rückfahrt hat mich natürlich auch 3,60 gekostet weil... genau - Die Monatskarte im Portemonaie liegt. Genau wie die TAN-Liste für das eine Konto. Eine neue Karte kann nämlich nur bestellen wer eine gültige TAN eingibt *rolf* Bei Gebühren scheint dabei die 15 eine magische Zahl zu sein:
7,50 für die Kartensperrung + 7,50 für die neue Karte = 15€
Die Anforderung einer neuen BanCard: 15€
Bearbeitung der Rückerstattung für den Kauf von nicht rabattierten Tickets (da BC50 verloren und Ticket shcon gebucht): 15€. Zum Glück ist die Fahrt von Berlin nach Ulm so teuer dass es sich "lohnt" die 15 Eus zu zahlen. Im Zug wird eigentlich IMMER mindestens 3x kontrolliert, jeder Schaffner will auch immer die BC50 sehen. Nur diesmal, als ich keine BC50 dabei hatte kam 1 ( in Worten: EIN) Schaffner, der nichtmal die BC sehen wollte.
ISCH KRIESCH DIE FRÄGGE
Da fällt mir irgendwie gerade das Lied ein: Panda - Jeht kacken. HF
Als ich mir dann noch die Kosten für die One-Way-Miete eines Transporters angeschaut habe und die Kosten für den Visumsantragantrag, das Visum, den Eintrag in die Homeland-Security-Database, Versicherung bla...bla... mit dazugerechnet habe tat ich dann spontan das Paintballspielen absagen. 40Eus für 3h abreagieren ist zwar nen guter Preis, allerdings nur wenn man in roten Euros bezahlen darf^^
Und wenn man dann noch vom KompetenzTeam der T-Systems kläglich im Stich gelassen wird hängt man schon fast am Strick

OK, der hiesige Automobilkonzern ist auch keine christliche Vereinigung - dafür wurde ja eigens eine T-Kirche-Sparte gegründet, mit flat nach ganz oben. Gespräche werden selbstverständlich nur für 9 statt der üblichen 18 Monate aufgezeichnet und ausschließlich zur Serviceverbesserung verwendet *räusper* Dabei sollte eigentlich bekannt sein dass der ältere Herr am anderen Ende der Leitung nicht auf so triviale Mittel wie physische Datenspeicherung angewiesen ist. Aber was wissen wir schon - unsereiner kennt ja noch nicht mal den Unterschied zwischen Unbefleckter Empfängnis und Jungfrauengeburt. Dabei kann beides mit ein und der selben Person in Beziehung gesetzt werden - nämlich Maria, der Mutter von Jesus, nicht von der Frau hier.
Aber manchmal scheint es das Leben auch gut mit mir zu meinen. Die GACC, bei der ich mein J1 beantrage hat mir empfohlen mich über "...eine der führenden internationalen Versicherungen, die AIG..." zu versichern (Kranken-, Unfall-, Haftpflichtversicherung). Nachdem ich mich bei meiner letzten Dtld-Reise nochmal mit meinem Finanzfritzen getroffen hatte habe ich beschlossen mich selber zu versichern. Beim aktuellen Dollarkurs ist das ein Nullsummenspiel. Da aber in den nächsten Monaten eine Erstarkung des Dollars erwartet wird, wird die in Dtld. abgeschlossene Versicherung günstiger. Zudem musste ich heute lesen dass die AIG zwar ziemlich groß ist, aber mindestens auch genau so große Probleme hat - und das nicht erst seit gestern.
Btw - schaltet mal eure automatische Cookie-Annahme aus, bzw stellt sie so ein dass ihr immer gefragt werdet wenn eine site nen Cookie setzen möchte - ihr kommt aus dem Klicken nicht mehr raus. Das ist echt erschreckend - selbst die (dynamischen) Lesezeichen wollen ständig was cooken ^^
So - das ganze ist mal wieder durcheinanderer und ausschweifender geworden als geplant - aber was solls. Wem's nicht passt der kann das ja in die comments schreiben :P
Und weil's mal so garnicht reinpasst noch ein Stück aus meiner Playlist:
Funny van Dannen - Herzscheiße


0 Comments: