Dienstag, 16. September 2008

Live sucks II

was ich im Eifer der Schreiberei vergessen habe:
Während meiner Dtld-Reise hat meine liebe Mitbewohnerin mal so aus Spass mein Zimmer ins Netz gestellt um nen Nachmieter anzulocken. Es haben sich spontan auch ca. 60 Leute in 3 Tagen gemeldet^^ Ein besonders aktiver hat so dermaßen Angst gehabt dass er nen Besichtigungstermin bekommen hat - in der Wohnung von IHR, denn ICH war ja nicht da...
IHR Zimmer hat IHM ganz gut gefallen - hinzu kam wohl die Angst in den nächsten Wochen nichts anderes mehr zu finden. Also hat er sich den Mietvertrag vom Vermieter faxen lassen und fix unterschrieben. Ob er dabei im Hinterkopf hatte dass das Zimmer nur zu haben ist wenn Hochbett, Matratze, Regal und ein Schreibtisch gegen einen zu verhandelnden Betrag übernommen werden, wage ich zu bezweifeln. Nach einem ehendlosen telefonat mit immer wieder gleich Phrasen seinerseits und sinngleichen Wiederholungen und erklärenden Ausschweifungen - wieder seinerseits - haben wir uns auf 250 (statt 300) Eus geeinigt. Er wollte nochmal drüber nachdenken ob ihm der Preis denn so genehm ist und sich in 3 Tagen (also letzten Freitag) telefonisch melden. O-Ton: "Wir werden uns über den Preis schon einig." Das Hochbett will er zwar so nicht stehen lassen, wenn dann würde er es auf Bodenhöhe kürzen. Mir egal - ich verkaufe es so wie es ist, und nichzt in dem Zustand wie es nach meinem Auszug sein wird - also keinen Rabatt weil er das Bett kürzen will und die Beine ja nun offensichtlich nicht benötigt...
Soweit so gut.
Dann viel mir ein dass die Matratze ja nur 110x200 ist, bei einem Bett von 150x200 nicht unbedingt vorauszusetzen. Also hab ich ihm geschrieben dass ich bereit wär über den Matratzenpreis neu zu verhandeln oder ihm das Recht einzuräumen dass er den Kauf nicht tätigen muss. Statt dessen kam zurück dass er nur Schreibtisch und Regal nehmen würde - Bett kann er nicht gebrauchen. Toll - erste Sahne dacht ich mir. Muss ich also doch nen großen Transporter mieten, oder den Kram noch irgendwie loswerden. Aber wenn er das Hochbett nicht will kriegt er auch nicht Schreibtisch und Regal - auch wenn ich für beides nie wieder 80€ bekommen werde - aber da bin ich dann doch n bisschen eigen. Jaja, vlt auch zickig - mir egal. Er kriegt's jedenfalls nicht stückchenweise. Basta.
Müde, angepisst und mit Kopfschmerzen komm ich nu heut abend nach Hause - in Vorfreude auf viele gemütliche Stunden mit meiner DA *hüstel* Da schaut das hübsche Gesicht meiner Mitbewohnerin aus dem Zimmer und vermeldet: ER hat angerufen. ER sieht nicht ein warum ER das alles kaufen soll - steht ja schließlich nicht im Vertrag. ER wird zwischen 19 und 20 nochmal anrufen *aufdieuhrschau* Dabei hatte ich mich gerade auf dem Weg vom Bus zu meinem Zimmerchen damit abgefunden alles nicht an IHN zu verkaufen und mir meine Chancen bei ebay ausgemahlt.... Na mal schaun was bei rauskommt - vlt reicht's ja für nen dritten Teil *gg*
OK, ich könnt mich jetzt noch über Frauen auslassen - aber ich will dem Herrn M. H. aus BS noch die Möglichkeit geben einen Gastartikel zu veröffentlichen *mit dem Zaunpfahl wink*
So, ich koch mir erstmal nen Grünen Tee. Und Logh sollte ich auch aus machen - bringt einen nur auf schlechte Gedanken. Dann doch lieber Slut mit "Live is not a Remedy":

1 Comment:

Anonym said...

Armes Borni *tröst*

Ich versuch dich mal mit der Gleichung des Gleichgewichts von Gut und "omfgisdasjetztwirklichmirpassiertshitscheißemistblöder" aufzuheitern: 0=summe(- geldbörse wech + (- mitmenschen sind idioten) + (- der martini ist alle) + DA)

GreeZ :-*