Dienstag, 23. September 2008

Live sucks IV

Ja, es nimmt kein Ende.
es suckt immer noch und zwar richtig. Da kann auch Pork and Beans von Weezer nichts dran ändern.
Wie kommt's?
Nunja, nachdem mein Modell nun endlich fehlerfrei lief ging's ans implementieren und Ergebnisse bringen.
Das heißt die Software noch n bisschen den Kundenansprüchen anpassen, Datenbanken generieren und auf dem 8-Kern-blade optimieren was das Zeug hält. Mein Betreuer hat mir freundlicherweise noch zusätzliche Kapazitäten an seiner Uni eingeräumt. Der Plan war, dass Mittwoch abend alle Ergebnisse fertig sind und sie donnerstag beim Auftraggeber präsentiert werden können - und wir lagen gut in der Zeit :)
Dann kam der heutige Abend. An standen: Software nochmal überprüfen und Kapitel 3 der DA überarbeiten (in den letzten Nächten konnte ich 1 und 2 schon erfolgreich beenden :D )
Dann schau ich mir die Datenbank genauer an und sehe dass unsere Produkte zwar in Behältern geliefert werden, letztere aber weder Gewicht noch Abmaße, ergo auch kein Volumen, besitzen. Tolle Wurst, wenn ich den Füllgrad eines LKW optimieren will. Das ganze kam durch eine Änderung an dere Software die ich in Auftrag gegeben hatte, sie wurde auch korrekt umgesetzt, allerdings habe ich diese eine spezielle klitzekleine Änderung nicht nochmal explizit überprüft und die Auswirkungen auf das große Ganze unterschätzt. So kams denn dass wir nun noch 24h Zeit haben alles nochmal zu rechnen. Schönen Gruß an die Server - das wird NICHT lustig für euch ^^
Nachdem ich die Erkenntnis mit einem Glas des für besondere (Not-)Fälle bereitstehenden Loch Lomond Single Malt heruntergespült hatte ging's zum Automaten, da war definitiv nen Kippchen am Fenster fällig. Also raus, zwei Häuser weiter steht ja nen Automat. Und vor meiner Haustür standen Autos - eins davon war ein Golf III - mit Innenbeleuchtung an weil die Tür nicht richtig zu war. Ich war also der Retter der dem armen Menschen das "per pedes zur Arbeit" erspart hat. Und wenn jetzt wer sagt dass war alles Fügung dann hau ich ihn - und zwar kräftig >:-0
Und wenn das nicht hilft dann kann er gerne Richard Dawkins - Der Gotteswahn von mir haben. Möcht ich aber wiederkriegen. Das Buch gehört definitiv zu denen die ich immer griffbereit in meinem Bücherregal stehen haben will :)

Cya zu part V

0 Comments: