Sonntag, 29. Juni 2008

Niemals aufräumen...

denn dabei können einem Sachen in die Hände fallen von denen man sich niemals hätte träumen lassen dass sie noch auf den eigenen 16 Quadratmetern existieren. Wie zum Beispiel eine 2/3 volle Schachtel Gauloises. Diese Entdeckung war das ausschlaggebende Argument sich auf die frisch vom an der Hauswand hochgewachsenen Holundergesträuch befreiten Fensterbank zu setzen und doch noch ein Glas eines 2006-er [yellow tail] Merlot zu genießen.
Leider funktioniert meine rechte Maustaste zur Zeit nicht, darum gibt es kein Bild von der Flasche. Da die linke kaputt ist musste ich alle Funktionen auf die rechte Taste auslagern und kann somit keine Bilder mit Rechtsklick\Grafik speichern sichern und uppen :( Um mir ne Alternative zu überlegen bin ich seit Tagen zu faul - hoffe dass ich noch Garantieansprüche geltend machen kann und bald wieder voll funktionsfähig bin - klicktechnisch ;)

Der PoetrySlam-Contest war wie erwartet um Längen besser als der Contest welcher in der letzten Woche stattgefunden hat. Die location vor der Ulmer Stadtbibliothek ähnelte einem Amphitheater. Kaum aus dem Bus gestiegen wurde mir schmerzlich bewusst dass ich meinen Fotoapparat vergessen hatte - dieser Schmerz sollte sich ob der super Athmosphäre und den tollen Lichtverhältnissen im Laufe des Abends noch verstärken. Aber was soll's, die genialen, tiefgründigen, lebensnahen Texte haben bei weitem entschädigt. Für eine Hörprobe vom deutschen Poetry-Slam-Meister der Jahre 2006 und 2007 Marc-Uwe Kling schaut einfach mal hier rein. Klaus Kinski lässt grüßen dachte ich bei jedem zweiten Vortragenden beim Ulmer Poetry Slam anlässlich der Heimattage Baden-Württemberg 2008 in Ulm. Vom Haufen ans Brandenburger Tor setzen, über ein nur vermeintlich abgedroschenes "Vom vögeln" bis hin zu einem Text über einen Versuch zur Wiederherstellung des persönlichen Glücksgefühls durch einen Umzug von Ulm nach Chemnitz war es ein ziemlich faszinierendes Erlebnis. Alles in allem ein rundum gelungener Abend der zuvor durch eine SMS des ABs eingeleitet wurde :-P
Der Tag begann übrigens mit dem Besuch des Lehr/Junginger Erdbeerfeldes:

Größere Kartenansicht
Frei nach dem Motto: Eine in den Mund, eine in den Korb haben wir innerhalb einer Stunde ein paar Kilos leckerster Erdbeeren zusammenbekommen :) Der befürchtete Dünnpfiff durch die viele Futterei blieb zum Glück aus *hihi* Zum Mittag gibt es dann wohl gezuckerte Erdbeeren mit Eierlikör - Schlagsahne war leider nicht mehr aufzutreiben. Aber wer auf dem Hurricane frischen Spargel auf nem Gaskocher warm macht wird auch das vertragen ^^
In Ermangelung des Songs "Reminder" von Slut muss Jan Delay mit "B-Seite" als Schlusssong herhalten. Die Version ist allerdings noch durch die von Jan Delay feat. Disko No. 1 zu toppen - gab es zum Beispiel aufm Hurricane zu erleben :-P

So, jetzt läuft noch ein Best of von Was liest du auf WDR. Euch nen schönen Sonntag :)

1 Comment:

Anonym said...

Ein paar wenige Fotos des Poetry Slams findest du hier (ich bin ein Link).