Sonntag, 1. Juni 2008

Es war 23:51

und meinereiner drückte den Button "Einkommensteuererklärung an Finanzamt senden"
9 Minuten vor Abgabeschluss. Inner Schule hätten sie mich wohl verkloppt, so als Oberstreber: 9 Minuten eher fertig und dann auch noch alles richtig *autsch*
Und da ich den ganzen Tag schon einen Ohrwurm im Ohr hatte musst ich ihn nun kurz vor'm zu-Bett-gehen natürlich noch rauslassen. Und wie so oft ist es natürlich nicht bei dem einen Lied geblieben.
An fing es mit Rainald Grebe und "Dörte":

Sie, sitzend im Blinddarm der Gesellschaft. Er ein genialer Kabarettist, von dem es gefühlt nur einen song gibt bei dem er nicht selber über sich lachen muss: "Pia". Ein Lied über Magersucht. Traurig, wahr und so genial in Szene gesetzt dass man zwangsweise lachen muss. Immer im Hinterkopf habend dass es eigentlich nicht ok ist...

Doch DAS Video schlechthin ist wohl dieses hier: "Wortkarger Wolfram", live im Waschsalon Nightwash

Wie man nur so bei den eigenen Witzen abgehen kann ist mir echt n Rätsel. Und Knacki Deuser hat in dieser Sendung auch jegliche Ansätze von Symphatie verloren. Versucht mal Beistelltischchen auszusprechen, echt n lustiger Zungenbrecher. Nur den Schwaben dürfte das nicht schwerfallen - die sagen einfach Beistelltischle *hmpf*
So, die kurze Videobeschau endet mit einem 10-minütigen Kurzfilm, dem Animationsfilm "Big Buck Bunny". Er steht als kostenloser Download oder (youtube-)Stream hier zur Verfügung. Und wer das nächste Videoprojekt des Teams um Ton Roosendaal unterstützen möchte, kann sich auch die DVD kaufen. Ich war schon ziemlich beeindruckt dass die Version "1920x1080" als mp4 knapp 900MB groß ist :-o Dafür ist die Qualität richtig gut. Eines der wenigen Videos bei denen mein Monitor mal seine vollen Stärken ausspielen kann ;) Nur macht mein Rechner bei solch rechenintensiven Darstellungen kaum noch flüssig mit *schnief* Nunja, ich werde fleißig Quittungen sammeln um bei meiner ersten Lohnsteuererklärung nach Abschluss des Studiums einen ordentlichen Verlustvortrag geltend machen zu können. Und von der Steuerrückzahlung kauf ich mir dann was schönes ;) Laut aktueller Rechtsprechung sieht es so aus als ob man die Erstausbildung komplett anrechnen kann (Fahrkosten, Umzüge, Ausgaben für Bewerbungen, Medikamentenzuzahlungen etc.). Und das ganzer auch noch bis zu ca. 5 Jahren rückwirkend.... Also Leute - ran ans Belegesammeln ^^

1 Comment:

Anonym said...

Deinen Stress in allen Ehren - aber: "Der 31. Mai ist der letzte Termin zur Abgabe der Steuererklärung – doch in diesem Jahr gibt es noch zwei Tage Aufschub bis zum Einsendeschluss, weil der Abgabetermin auf einen Sonnabend fällt."
Happy Birthday :P