Samstag, 6. Februar 2010

Es wird mal wieder Zeit...

...hier was zu schreiben.
Diesen Gedanken hatte ich schon des Öfteren in den letzten Wochen. Und verstärkt immer dann, wenn Larry sich aus Schottland gemeldet hat. Ich habe auch schon ein paar nette Texte in der pipeline - aber heute fange ich erstmal sachte mit einer mir soeben passierten Begebenheit an.
Ich bin vor einer halben Stunde mit dem HEX aus Halberstadt gekommen. Statt Trackmania Nations Forever auf meinem Schleppi zu zocken habe ich ein paar Seiten von Michel Houellebecqs Buch "Plattform" gelesen. Dort sind die beiden Charaktere Valérie, ihr Chef Jean-Yves und ihr Freund Michel für 2 Wochen in einem Club auf Kuba. Die erstgenannten arbeiten für einen französischen Touristikkonzern und wollen sich "inkognito" die Situation vor Ort anschauen. Das sexuell sehr aufgeschlossene und aktive Paar Valérie & Michel fragt sich was es damit auf sich hat dass sich meist gemischtrassige Paare am Strand tummeln. Sextourismus ist besonders für Michel kein Neuland, wobei er in seinen (noch gar nicht so lang vergangenen) stürmischen Jahren eher mit Asiatinnen vekehrt ist. Seine Beobachtung war, dass sich europäische/nordamerikanisch Männer zu asiatischen Frauen und europäische/nordamerikanische Frauen zu afroamerikanischen Männern hingezogen fühlen. Das Ganze wird unter anderem mit dem Wunsch nach Spontaneität, der Fähigkeit zum Abschalten und einfachen Denken, Unterhaltsamkeit und Einfühlsamkeit/Verständnis des jeweiligen Partners begründet. Diese Eigenschaften sind bei andersgeschlechtlichen Partnern aus dem eigenen Kulturkreis für manche Individuen nicht auffindbar. Inwiefern das nun auch in der realen Welt auffindbar ist wurde sicher schon studientechnisch untersucht - any suggestions bzw. Erfahrungen? (Anonymes Posten ist auch möglich ^^ )
Das Ganze hätte ich mit einem Schmunzeln und einer "Denk mal drüber nach"-Notiz-an-mich-selbst abgetan, wenn nicht just nach diesem Abschnitt die nette Zugbegleiterin das Ende der Reise in das Mikrofon geflötet hätte. Ich packe also meine Sachen zusammen, ziehe mich an und stelle mich in freudiger Erwartung auf das Ende der Reise in den viel zu engen Sitzreihen an die Tür. Während ich so drüber nachdenke ob denn zeitnah eine Straßenbahn vorfährt, stehen ein Mann und eine Frau auf und gesellen sich zu mir an die Tür. Er Afroamerikaner, sie Weiß.
Ich bin seit 10 Minuten auf der Suche nach einem passenden Video - das einzige was ich gefunden habe ist:


In diesem Sinne - öfter mal reinschauen, und comments sind auch im neuen Jahr gern gesehen (-:

2 Comments:

4n3ury5m said...

Ich vermute hinter der Tatsache ja eher einen banaleren, sexuellen Grund! Welche Frau möchte sich schon gerne eine Gurke in die Turnhalle werfen lassen?! Ergo muss das Bediengerät in Größe und Umfang beträchtlich zulegen, um diesen Missstand auszugleichen! Anders gesagt: Anfroamerikanern schreibt man ja Geräten zu, die kaum in europäische Unterhosen passen. Andersrum sind den Europäern asiatische Unterhosen zu eng! Bums. Fertig. Aus! :) Korrigiert mich, wenn ich irre (bin)!

borkus said...

Für diese wohlfeile Formulierung kommst du glatt in den ReCall :D