Donnerstag, 15. November 2007

Axl Makana

Es kam gerade ein Newsletter von Axl Makana. Seines Zeichens Sänger der Band Mutabor, die sich leider vor kurzem aufgelöst haben *schnief* Was uns bleibt sind die unvergesslichen Konzerte und die urplötzlich auftretende Gute Laune bei "Lump", "Individuum"oder "Abgestandenes Bier". Wenn man dann wieder runterkommen will gönnt man sich "Es gibt keine Liebe" - meinen absoluten Fav. Doch Makana lebt weiter - in Form von Axel und seinem neuen Projekt. Zu blöd dass man nich mal eben in die neuen Bundesländer fahren kann - hier runter kommt ja kaum wer aus Berlin :( Dafür sind Anajo nächsten Mittwoch in Ulm. Nach dem Konzert Anfang des Jahres im Magdeburger P7 wird das mein 2. Mal sein. Man hab ich Bock - besonders auf "Amsterdsam-Mann" à capella, "Zähme den wilden Tiger in mir" oder einfach "nur" "Honigmelone". Ein kleiner Ausgleich dafür dass ich sie auf dem Highfield '07 verpasst habe :-| und ein würdiger Einstieg in das We in HBS und MD.
Als letztes noch 2 Tipps für 2 neue TOP-Serien. Allerdings bis jetzt nur auf Englisch. Beide sind auf NBC-online anzuschauen, allerdings nur für Leute mit Standort USA. D.h. man sollte einen Proxy nutzen, dann funzt es.
Die erste Serie ist Life mit Damian Lewis in der Hauptrolle - u. a. bekannt aus Band of Brothers Ein super Schauspieler und die perfekte Besetzung für die Rolle. Er spielt einen Cop der 12 Jahre im Knast saß wegen eines Verbrechens welches er nicht begangen hat. Seine Art mit den Menschen umzugehen, die Welt zu sehen und Leute anzuschauen ist einfach faszinierend. Und au7ch der Aufbau der Folgen ist genialo gemacht. Allerdings finde ich dass es nicht allzu einfach zu verstehen ist - im Gegensatz zu manch anderen Serien. Wie z. B. der zweiten Serie Bionic Women mit Michelle Ryan in der Hauptrolle. Doch die Serie ist nicht nur etwas fürs Auge. Es geht um Jaime Sommers, die nach einem Unfall von ihrem Freund und Forscher mit künstlichen Beinen und Armen ausgestattet wird damit sie überleben kann. Nun ist die 50-Millionen-Dollar-Frau in der Zwickmühle. Soll sie sich dem unbekannten Geheimprojekt anschließen und helfen die Welt vor den (leider noch unbekannten) Bösen zu retten oder soll sie wieder in ihr "normales Leben" zurückkehren und sich um ihre kleine Schwester kümmern die bei ihr lebt? Die Serie ist witzig, intelligent aufgebaut, actionreich und hat eine sehr interessante und nicht allzuoft vorhersagbare Handlung.

Als heutiges Schlusswort soll der aktuell laufende Song dienen:

Mutabor - Amsterdam
In Berlin mal wieder alles grau
Und keinen Stoff,und keine Frau
Draußen Regen,drinnen kalt
Und nichts zu rauchen,und keinen Halt

Was macht man in so einem Moment
Man leckt sich die Zähne und öffnet sich das Hemd
man greift sich an die eigene Brust
Und denkt daran,ich muß,und denkt daran,ich muß

Mal wieder nach Amsterdam fahr'n
Mal einfach so über'n Damm karr'n
Schwarzen grünen gelben weißen
Ich hoff',das Geld reicht noch fur was zu beißen
Ich hoff',das Geld reicht noch für was zu beißen

Und ist man dann erstmal da
Mit leerem Magen und wirrem Haar
Dann packt es Dich an Deinem Schopf
Es setzt sich fest im Kopf,es setzt sich fest im Kopf

Und wenn ich dann einen dreh'
Schmeckt noch viel besser der Kaffee
Alle Knoten ham' sich aufgelöst
Meine Seelen sind entblößt, meine Seelen sind entblößt

Und ich werde wieder nach Amsterdam fahr'n
Mal einfach so über'n Damm karr'n
Schwarzen grünen gelben weißen
Ich hoff',das Geld reicht noch fur was zu beißen
Ich hoff',das Geld reicht noch für was zu beißen

Schön wars *dream* Besonders im Grasshopper ^^

0 Comments: