Samstag, 26. Juli 2008

Simplify your life

das neue Hörbuch auf meinem ipod.
An Kapitel 2 wurde ich heute erinnert als ich kurz nach 2100 noch fix in den Edeka im Nachbardorf geradelt bin. Ja genau, kurz nach 2100 - der Edeka ist ungefähr so groß wie das ganze und hat sogar samstags bis 2200 offen. Feine Sache für so kurzentschlossene wie mich.
Nunja - nun zum Punkt. Ein Punkt in besagtem Kapitel ist ist: "Haben sie Schulden? Dann reden sie darüber." Um ehrlich zu sein, Schulden hab ich nicht wirklich, nur der Dispo ist geringfügig in Benutzung. Der nächste Punkt ist:"Beschränken sie ihre Ausgaben auf das nötigste, um bald wieder das schöne Gefühl genießen zu können schuldenfrei zu sein." Nun hatt ich mir aber extra nen Einkaufszettel geschrieben um nich wieder den vielen leckeren Angeboten zu verfallen. Ein Punkt war Martini *mjam*. Der kostete aber 5,99 - was sollt ich also tun. Einfach was nicht einkaufen obwohl's mit auf dem Zettel stand? Oder knapp 6 Eus für nen Martini ausgeben. Ja genau, schwierige Entscheidung. In Anbetracht der Tatsache dass die Ebbe in der Portokasse noch mind. 6 Monate andauern wird begann ich also langfristig zu denken. Langfristig bedeutet dies, dass ich noch des öfteren vor der selben Entscheidung stehen werde. Zum Glück gibt es Freunde und Begebenheiten an die man sich in solchen Momenten gerne erinnert. Nach einem kurzen J. D. -typischen Blick ging es zielstrebig zum ca. 20m langen Spirituosenregal, nach kurzem Orientieren ward der Retter aus der Misere dann auch schon gefunden ... *trommelwirbel* ... GIN. Dazu noch eine Flasche Contado, Eis liegt immer in ausreichender Menge zu Hause im Gefrierfach ;) Alles in allem kann ich wohl festhalten dass ich mehr als erfolgreich alle Aufgaben mit Bravour gemeistert habe^^.
Dass stattdessen heute nur zwei Seiten für die Diplomarbeit statt den geplanten fünf entstanden sind ist dann auch nur eine Nebensächlichkeit - immerhin hab ich jetzt endlich angefangen zu schreiben.
In diesem Sinne - ein Prost >:-)
P. S.: KEIN Rächtschraibfählär Herr O. :-P

3 Comments:

Anonym said...

Aber mit "0 Fehler" kommst du dennoch nicht davon :P
Entweder ´hast du in Zeile 3 das Wort "Dorf" vergessen, oder aber "das ganze" wird groß geschrieben :P

PS: Glückwunsch zum CoGi! Lasset dir schmäggen! *g*

borkus said...

Na das bezweifle ich aber. "Das ganze" bezieht sich auf "das Nachbardorf" aus dem vorhergehenden Satz - insofern ist das Wort "Dorf" einfach nur ausgelassen und man schreibt: "das ganze" :)

Anonym said...

Richtig erklärt! Nur schreibt man dann "das Ganze" groß :P