Dienstag, 29. Januar 2008

The Next Who??

Seit nun mittlerweile 3 Wochen toleriere ich jeden Dienstag Abend einen verspäteten Switchbeginn - allerdings auch nur da ich mich sicher sein kann mit einem köstlichen Kommentar vom Herrn O. entschädigt zu werden. Obwohl - dass Herr Koch bei seinem Wahlkampf nur das Wohl des deutschen Volkes im Sinne hatte wurde von selbigem ja auch nicht toleriert^^ Und selbst die Stimmen der vielen ausländischen Mitbürger die er durch eine unbürokratische Abschiebung ganz selbstlos vor sich selbst schützen wollte haben ihm seinen Einsatz nicht mit ihrer Stimme gedankt - was wohl auch daran gelegen haben mag dass sie keine Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und damit auch kein Wahlrecht. Aber nungut - dies soll keine Extrastunde Politikwissenschaft werden - der Wille des Volkes (oder eine 64,3%-starke Delegation) ist es ja schließlich gewesen dass eine Große Koalition in Hessen zustande kommt. Was - nicht? Dann muss wohl jemand die Statistik falsch interpretiert haben. Denn es werden wohl nicht einmal annähernd 5% der Delegation jemals in einer Spieltheorievorlesung gesessen haben. Dieser geringe Wähleranteil hätte wohl für ziemlich lange Warteschlangen vor den Wahllokalen gesorgt. Frei nach dem Motte: "Wenn ich antizipiere dass die 2,81Mio - 1 Wähler alle CDU wählen, ändert meine Stimme nichts an der Sitzverteilung. Wenn ich aber annehme dass 33% der Delegation CDU wählen, davon 40% eine Große Koaliton wollen, 5% ein Zusammengehen mit der NPD und sich die restlich 55 % vor lauter Jamaika-feeling die rote Ampel nicht von einer grünen unterscheiden können kann ich nur alles durchstreichen, kann ich davon ausgehen dass meine Stimme für die SPD als nicht ernst gemeint gesehen wird - weil eigentlich bin ich ja für eine gelb-rot-grün panterfarbene Koalition unter Vorsitz von Kra." Nun stelle man sich alle 5 Parteien und die damit verbundenen 327 Koalitionsmöglichkeiten vor - und frage sich dann noch einmal: "WIESO schauen so viele Menschen Uri Geller oder Dschungel-dings-bums? Und wie kommt die Bild"Zeitung" auf eine täglliche Auflage von über 3 Millionen???"
Eigentlich hab ich bei ersterem ja nur wegen der Ich-mach-aus-euch-allen-Nichtraucher-Kampagne reingeschaut. Doch was der Hr. Geller dann da abgezogen hat war unterste Schublade - sowohl vom unterhalterischen Niveau her als auch vom didaktisch - psychologischen. In Amerika werden täglich Verurteilte zu Besucehn im Leichenschauhaus "eingeladen" - da wird sich dann keine schwarze eingelegte/-färbte Lunge angeschaut - sondern eine frische, in einem noch warmen toten Körper. Und der Aufruf an Hr. Bundeskanzler a. D. Schmidt hat wohl das Niveau für die nächsten Sendungen nach oben festgesteckt - wenn auch auf unterster Ebene :-| Dass die Regie nicht die 3 Leute aus dem Publikum gezeigt hat, die ihre vorher an der Garderobe gegen die Jacke eingetauschten Schokokippchen "schwungvoll" *heitschideitschi Prosseccoo* auf die Bühne geworfen haben sollte ebensowenig verwundern wie der bescheidene Wunsch vom Hr. G., dass es reichen würde wenn in ganz Deutschland 100 leute (von wohlgemerkt ~17Mio. Rauchern) nach diesem bewegenden Abend mit dem Rauchen aufhören würden.
Diejenigen, die Wissen wie eine Lunge aussieht wenn man täglich ne Schachtel raucht, werden nach dieser bewegenden und emotionalen Sendung garantiert nicht aufhören, für sie ist es entweder Luxus, eine Sucht von der sie eh nicht wirklich weg wollen, sie fahren sowieso Diesel, also wieso dann aufhören mit rauchen - dreckig ist die Luft sowieso oder ihnen ist es einfach mal wumpe ob ein H. G. glücklich ist oder nicht... Wieder anderen ist es egal was der Teer denn nun anrichtet oder auch nicht - Mutti hat schließlich auch geraucht wie'n Schlot und ist 93 geworden. Und dass Papa mit 67 gestorben ist lag einfach daran dass sein Hartz-IV-Satz zu niedrig war und er sich darum nur noch billiges Bier leisten konnte, was wiederum seiner Leber nicht bekommen ist, die die ganzen Giftstoffe in die Blutbahn gepumpt hat - naja, und den Rest bekommt man bei Dr. House fachgerecht und realitätsgetreu präsentiert. Ist klar... Und der letzte Rest ist einfach zu kuhl um aufzuhören - weil rauchen is voll krass alta, und guggst du piep mich noch einmal an dann piep ich piep piep dein piep piep piiiiiiiiiep - tja, das war's danmn wohl mit der Zukunft des deutschen Volkes - überqualifizierte nicht reingelassen, arbeitswillige abgeschoben, intelligente nicht ausgebildet, schwache nicht gefördert. Und der Rest liest fleißig weiter BILD - man muss ja schließlich wissen was morgen denn die eigene Meinung ist. Denn schließlich liefern sich ja auch Politiker Fernduelle via dem Printmedium - und die können ja nun nicht sooo falsch liegen ,schließlich wissen die ja auch was der Wähler mit seiner Stimmabgabe denn nun implizit für eine Koalition gewählt hat.

An dieser Stelle sei noch einmal auf den Film "Thank you for smoking" hingewiesen. Und daran - dass auch ein noch so fesches Grinsen und ein zaghaft hervorgebrachtes "Ja, ich will aufhören mit rauchen" nicht darüber hinwegtäuschen sollte das dieses schnieke aussehende Halstuch ein PLO-Tuch ist. Aber solange es nicht unter der Rubrik OUT aufgeführt ist kann man das ja bedenkenlos tragen - sonst würden die das ja schreiben....

2 Comments:

Anonym said...

Nettes Fazit! Und da wir beide heute eh schon so schön am Topf-zitieren waren: "Der Rinderbraten ist echt billig, kannst gleich 2 von nehm'! Wenn's noch gefährlich wär dann würd's ja in der Zeitung stehn!"

Highlight deines netten Anti-deutsche Auslebung der Demokratie-Feldzuges ist aber der votreffliche Kra-Vergleich! Ich hab in der Ecke gelegen!

Anonym said...

Und ich hab in der Ecke gelegen als ich gelesen habe dass du in der Ecke gelegen hast - schlage vor wir legen uns näkste Woche mal zusammen ^^
Aber jetzt wo du's schreibst - der Kra-Teil is echt gut :D