Sonntag, 9. Dezember 2007

Französisch für Anfänger

Ein toller Film, mit überzeugenden Schauspielern, schönen Bildern, bewegenden Szenen und super dargestellten Eigenheiten der jeweiligen Nationalitäten - meistens nur Kleinigkeiten, aber dem aufmerksamen und schonmal in Frankreich gewesenem Zuschauer sehr wohl ins Auge fallend. Unsereiner schaut sich sowas selbstverständlich alleine an. Oder mit einer seiner vielen Besten Freundinnen. (Ja, beides groß geschrieben - da das mittlerweile im Wortschatz als so called Eigenname geführt wird.) "Sprich Sie an, oder willst du dass sie eine weitere Beste Freundin wird?" war ziemlich zu Anfang zu vernehmen. Tolle Wurst und voll am Leben vorbei. ICH HABE sie angesprochen und mittlerweile sind wir Beste Freunde. Meinerseits jedenfalls - hab ja mittlerweile gut Übung drin im Gefühle "zurechtbiegen". Sie hingegen hat sich zurück gezogen. Etwa aus Angst die falsche Entscheidung getroffen zu haben?? Mit dem Wissen die falsche Entscheidung bereits getroffen zu haben? Oder gar mit der Meinung, nur "das Beste" für mich getan zu haben (da sie ja geringfügig älter ist?)? Hätte ich nicht gerade ziemlich gute Chancen im nächsten Jahr etwas produktives und ziemlich interessantes zu machen würd ich glatt mal ein Drehbuch schreiben - Eins ohne Happy End. Wo schlussendlich alle Beste Freunde sind - Und es würde einen Toten geben. Den Gärtner vielleicht? Nein, das wäre zu durchsichtig. Den unglücklich Verliebten? Hmm, müsste man dem Zuschauer nur richtig kommunizieren und geschickt inszenieren. Allerdings bleibt das Problem des mitdenkenden Zuschauers der den Tod des Jungen erwartet. Man könnte ihn natürlich "sterben" lassen und in Teil 2 der Unendlichen Geschichte zeigen wie er sich munter in Panama die Seele aus dem Leib vögelt bzw. saugen lässt (um dem Titel gerecht zu werden....) Dann wäre allerdings das einzig mögliche Ende wieder der Tod des Jungen. Macht also wenig Sinn den ersten Teil offen zu lassen. Das ist wie mit der Frage: "Wo kommen wir eigentlich her." Die einen sagen: "Gott hat uns erschaffen." Andere sind der Meinung dass mit einem Kometen DNA auf die Erde gekommen ist und sich daraus komplexe Lebewesen entwickelt haben. "Juhuuu - ein großes Rätsel der Menscheit gelöst." Denkste :P Wo kommt die DNA her? "Von Gott erschaffen" sagen die einen. "Von Außerirdischen auf dem Kometen geparkt" sagen andere. Wenn man diese Unendliche Geschichte jetzt noch ordentlich vermarkten könnte....^^
Und das ich mir mit einem Job als Drehbuchautor und Regisseur eine Fahrt nach Magdeboogie leisten könnte um an einer ultimativen O.&P.-Party teilnehmen zu können zweifle ich auch mal stark an. Aber ich hoffe dass die werte Gesellschaft trotzdem viel Spass mit den grünen Männchen haben wird. Das war beim letzten Mal schon ein derber Spass - bin mal gespannt wie es diesmal ausgeht :)) Und ob die Präparationen des Hausherren gefruchtet haben ^^
An dieser Stelle nochmal THX an Herrn O. für den netten Austausch bei Martini und H2O-Pfeiffe neulich :) Um es mit Gerhard Schöne zu sagen "Liebes Leben, Danke" Den Mann geb ich mir jetzt - im musikalischen Sinne. Dabei fällt mein Blick auf die Anajo-Karte vom 21.11.07. Die MUSIK - eine meiner besten Freunde. Liebes Leben, Danke - füre meine Besten Freunde. Nicht viele - dafür echte.
Mutabor - Es gibt keine Liebe. Ein Song der einerseits absolut tanzbar ist - andererseits so traurig, dass man sich mit einem Glas Australischem Rotwein hinsetzen möchte um ne Runde Depri zu schieben. Ska und Depri - Auf den ersten Blick ein Paradoxon. Auf den zweiten eine durchaus mögliche Kombionation. Auf den dritten und vierten (also nach nem kleinen Tütchen) die einzige mögliche.

0 Comments: