nicht dass ihr mir vertraut - das würde nur Rammstein wollen. Unbestreitbar ein guter Song - aber ich ich will gerade etwas anderes. Mal wieder Musik kaufen. Damals ging das irgendwie "einfacher". Nachdem der itunes-Acc eingerichtet war ging's los mit dem einkaufen. Nun, da das Guthaben aufgebraucht ist und eine neue Anschaffung ansteht muss eine neue gift card her. Mein Händler von damals hat leider gerade keine auf Lager, also hab ich mich auf die Suche nach einem neuen gemacht. Gar nicht so einfach wie sich nun nach 1,5h intensiver Recherche herausgestellt hat. Um in Deutschland Ware von amerikanischen Anbietern kaufen zu können muss man btw auf erweiterter Suche unter Artikel mit Standort z. B. "Vereinigte Staaten von Amerika" eingeben (kann). Nur wurden die Amis vom super Paypal-Gedanken total durchsetzt. Keine Chance ne card zu kaufen ohne diesen verf*piep*ten Dienst zu nutzen. Ne einfache Überweisung oder Visa würden's doch auch tun... Naja, vielleicht haben die amerikanskischen Verkäufer auch einfach mitbekommen dass ihre Käuferschaft total überschuldet und somit zum Teil zahlungsunfähig ist und dagegen auch die großzügigen Steuergeschenke des Mr. "juhu ich bin noch n paar Monate Präsident" Bush nicht wirklich was ausrichten können.
Naja, jedenfalls wird das wohl erstmal nichts mit neuer Musik. Ja, ich könnte im dt. itunes-shop einkaufen. Aber wozu 99Eurocent zahlen wenn man das gleiche auch für 64Eurocent bekommen kann...
Die Ersparnis investiert man dann z. B. in solch ein Schnäppchen wie ich es am WE im Edeka entdeckt habe: Ich bin mal wieder am Regal mit Überseeweinen, Abteilung Südafrika, vorbeigeschlendert. Da entdecke ich in der gehobenen Preisklasse eine frisch eingeräumte Reihe Rotwein. Etwas versteckt steht einer der etwas anders aussieht als die ganzen 2007-er Weine. Es ist ein 2002er Arniston Bay Pinotage/Cinsaut. Selbst wenn er die letzten 5 Jahre da gestanden haben sollte - das Risiko bin ich gerne eingegangen - und wurde auch nicht enttäuscht. Bis in den Dekanter hat er es nicht mehr geschafft - er durfte im Glas gut durchlüften. Er scheint es mir auch nicht übel genommen zu haben. Voll im Geschmack, fruchtig und kräftig im Hals und ganz leicht säuerlich im Nachgeschmack. Alles in allem ein sehr schmackhafter Tropfen :)
So, zum Abschluss gibbet ein tolles Vid vom Kurt Krömer - hf.
Democracy, Capitalism and Monarchy (Yarvin)
vor 3 Stunden
0 Comments:
Post a Comment